logo

WYKO Echtdampf

Der Anfang der Firma WYKO-Echtdampf war in den frühen 70er Jahren. Zu dieser Zeit konstruierte Helmut Wyrwich für die Firma Wilag in Wettingen / Schweiz die berühmte bayrische S 3/6 im Maßstab 1:30. Dieses Modell war die erste in Serie produzierte gasgefeuerte Live-Steam Lok und war vor allem die erste wirklich maßstabsgetreue und reich detaillierte Echtdampflok und jedem Kenner noch heute ein Begriff. Diese Lok ist sozusagen der Urahn aller modernen Live-Steam Modelle in Spur 1, gleich welchen Herstellers.

Auf diese Tradition und auf eine umfangreiche Erfahrung im Dampfmodellbau aufbauend gründete ich, Michael Wyrwich, die Firma

WYKO-Echtdampf.

Dieser Name steht für ausgereifte und vorbildgetreue Echtdampftechnik in maßstabsgerechten und detaillierten Modellen.

IMG 6325a

WYKO Modelle heißen nicht nur vom Namen her „Dampfloks“. Es sind Dampfloks und funktionieren exakt wie ihre großen Vorbilder.

 

MADE IN GERMANY

Und diese Modelle sind zu 100% eigene Entwicklungen und Konstruktionen. WYKO Loks werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.

Es sind somit, und zwar in allen Teilen, Qualitätsprodukte mit Unikatswert.

 Diese Webseite gibt Ihnen eine kleinen Überblick über das Leistungsspektrum von WYKO-Echtdampf. Die hier vorgestellten Modelle und Zurüstteile gehören zum festen Sortiment und sind ständig lieferbar.

 

 

 

 

 

 

Über uns

Name steht für ausgereifte und vorbildgetreue Echtdampftechnik in maßstabsgerechten und detaillierten Modellen.

Weiter lesen...

Echtdampf Modelle

Die Modelle werden ausschließlich aus Messing, Kupfer und Edelstahl produziert. In der Fertigung der Einzelteile wird dabei moderne CNC-Technik angewendet.

Weiter lesen...

Kontaktieren Sie uns

  • Addresse: Wyko Feine Mechanik | Wasserhof 7 | 52428 Jülich
  • Tel: +(49) 2461 340 355
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aktuelle Seite Startseite Wir über uns